Meine Meerlis

Das ist unsere Prinzessin, oder eher gesagt die zweit Frau von meinem Mann. Das ist die "Einzige" die ich an seiner Seite erlauben.....Er darf nur guken nicht anfassen und nichts mit nach hause nehmen...ja der Arme ich weiß. Sie heißt Knöpfchen und ist total verliebt in meinem Mann, seine Prinzessin aber das sieht man auch. :o) gell.
Hier rechts ist Speedy sie ist die Aufpasserin in der Gruppe und lebt mit dem schwarzen Rosetten Meerlimann zusammen. Eine ganz sensible und liebe Maus, auch sie ist ganz hin und weg von meinem Mann aber das darf sie auch.
Hier sind links im Bild (die schwarz-weiße) Sally, im Zelt ist Branka die wie wir festgestellt haben Blind war und Freddy der Mann im Korb. Leider sind die beiden Meerli Damen nicht mehr da. Die Sally hatte ein Abszess an der Backe das Operiert wurde und wir leider zwei Tage später (wie immer am Wochenende) zum Notdienst fahren mussten, weil sie ihren Mund nicht auf machte. Konnte ihr die Medizin nicht geben.  Mit Gewalt wollte ich sie nicht festhalten und zwingen was gut war, denn der Arzt hat festgestellt das ihr Kiefer gebrochen war. Der Arzt hat den Kiefer zu heftig operiert. Wir mussten unsern Schatz einschläfern weil es nicht zu operieren war. Die Wut kochte in mir. Branka ging es 1 Woche später nicht gut und ich hatte das Gefühl ich müsste sie auf dem Arm nehmen und das war auch mein Glück, sie bekam ein Herzinfarkt auf meinem Arm und versuchte noch Luft zu holen aber es ging leider nicht mehr gut das war es auch vorbei....meine süße Maus sie war 7 Jahre alt geworden und wir hatten sie auch aus dem Tierheim. Sie hatte noch eine schöne Zeit gehabt weil so alte Tiere immer zurück bleiben im Tierheim. Sie war da auch alleine im Stall. Jetzt ist sie mit Sally im Himmel.
In seinen Zelt ist der Freddy und war am trauern, gleich 2 Mädchen weg das hat ihm wirklich schwer getroffen. Er hat auch ein schweres Schicksal hinter sich und wir hatten ihn halb verhungert bekommen. Er ist ein ganz kräftiger Junge geworden und sieht aus wie ein Löwe finde ich. Die kleine weiße Meerli Dame ist jetzt sein Engelchen, sie heißt Mimi und sie hat mit ihrer spielerischen Art den Freddy aus seinem Tief geholt. Wie ihr seht liegt sie da unterm Heuhaufen die süße....eine ganz süße und so goldig. Sie ist noch jung und gerade 1 Jahr alt und ärgert Freddy immer gerne.

 Die Mimi Maus so klein, das Kissen ist größer als du hahaa. Wie süß sie ist, was meint ihr???
Prinzessin im Häuschen, das hat sie von meinen Mann bekommen und sie stand wirklich vor den Häuschen und schaute sich das ganze an. Sie machte sich ganz lang und stützt sich an der Seite ab und ging dann rein. Hach wie schön..... sie findet es Himmlisch und nun fehlt nur noch eine Klingel gell. Hahaaah 
Freddy mein Kuschel Prinz, er kuschelt sooo gerne und liebt die Kuschelkissen und Decken. Der süße liebt Sonnenblumen und wenn wir eine sehen dann bringen wir ihn eine mit im Sommer, dann wird geknabbert mmmhh lecker.
 Wer ist das denn??? Wer weiß es.


Freedy beim Mittagsschlaf, wie ein kleines Baby das bis oben zugedeckt ist. Zum knuddeln ich könnte ihn nur knuddeln aber er möchte nicht und das muss ich akzeptieren. Aber wenn ich ein Meerschweinchen Mädchen wäre dann würde ich ihn knuddeln.
Hier ist er nochmal mit seinen Frauen, das war im Sommer da lagen sie auf den Kühlpads die in Stoff eingewickelt wurden. Man sieht die weißen dort liegen. Sie lieben die Kühlpads und es ist auch eine Erholung wenn es heiß ist.
Viel zu klein aber er liebt seine kleine Brücke aus Stöcken. Es sieht immer so schrecklich aus wenn Freddy da so eingequetscht liegt. Möchte ihn am liebsten da ein wenig drehen aber er liebt es so dann bleibt es halt so gell.
Der kleine Sami, das ist der Mann von Speedy. Er ist ein heißer Latino der sie immer verletzt wenn er Poppen will, ja er ist viel zu grob. Ich sage ihm immer langsam Sami ganz vorsichtig denn er ist ein ganz strammer Kerl und sie eine zarte süße. Letztens hatte er ihr einen Nerv eingeklemmt und jetzt hat sie einen Bruch die Arme Maus. Nun ist bei uns Popp verbot tja das hat er nun davon...
Speedy die süße die genau weiß wenn meine Mann nach Hause kommt. Sie hört alles auch wenn mein Mann was mitgebracht hat dann ist es ein geschreiiiiii oh jeeee aber ohne geht auch nicht.
 Na...... wem gehört dieses Sexy Beinchen links ???? Na wisst ihr es.
 Das ist unsere Branka, sie hat immer gerne mit meinem Schatz geschmust, auch wenn sie nichts sehen konnte aber sie können ja gut riechen und mein Schatz riecht guuuut. Da kann ich sie verstehen Hahahaaa. Na dann will ich das Traumpaar mal nicht weiter stören.
Eine süße schade das du nicht mehr da bist, wir werden dich immer lieben mein Engelchen und du bist nicht alleine die Sally ist bei dir.
 Hier ist der Latino...oder eher gesagt der Knochen brecher mit der süßen Speedy.....ja leider ist Popp verbot da muss ich immer aufpassen. Na er macht die Speedy wieder heiß....... da schau mal einer an....kann den Sami aber auch verstehen bei der süßen. Leider ist noch Popp verbot Sami....hat der Arzt gesagt sorry...
Hier ist die Sally von hinten zu sehen, sie ist oder eher gesagt sie sollte ein Dalmatien Meerli werden und das die Zeichnung nicht 100%tig war sollte sie weg als Futter für die Schlange....nnneeeee das gibt es nicht wir haben sie einfach mitgenommen es ging nicht anders.
Wer ist das denn???? Wer weiß es???
Ist aber gut zu sehen, schade meine
süße ..........                                                                                             
      
                                                     
Wo sind denn meine Engelchen......
oh ich glaube ich habe zu viele Fotos gemacht, damit wollen sie mir was sagen.......Ist nicht schwer zu verstehen nicht. Okay dann wollen wir sie mal in Ruhe lassen. Bussi schlaft schön meine Püppelis. So nun wisst ihr wie meine süßen aussehen, ich habe jetzt 5 Meerlis und denkt immer daran das ihr nie 1 Meerschweinchen alleine haltet immer zu zweit. Das sind gesellige Tiere die brauchen einen Partnertier, alleine in einem Käfig ist Quälerei. Bitte immer einen großen Stall, nicht die kleinen Käfige die man kaufen kann denn die sind viel zu kleine. Vor allem keine Kaninchen mit Meerschweinchen zusammen tun, die beiden haben nichts miteinander zu tun und können sich auch nicht verständigen. Auch kein Kaninchen alleine halten das ist Tierquälerei immer zu zweit das müsst ihr vorher immer Berücksichtigen wenn ihr euch für eins der beiden Tiere entscheidet. Wenn ihr fragen habt dann her damit.
Ganz liebe Grüße
Stella

Kommentare:

BastelNicolchen hat gesagt…

Oh mein Gott, die sind ja alle total süß. Und die haben das richtig gemütlich bei dir. Klasse, sowas sehe ich sehr gerne. Ich hab selber 5 Meerschweinchen. Bei dir geht es ihnen so richtig gut, und das muß auch so sein. Schließlich sind sie nicht so frei wie wir Menschen. Du hast dein Tierherz am richtigen Fleck.

Lieben Gruß, Nicole
Lieben Gruß, Nicole

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo liebe Stella,
wenn ich noch einmal auf die Welt komme, dann werde ich Meerschweinchen bei dir.
Wie liebvoll es bei dir eingerichtet ist und was für schöne Geschichten du über die kleinen Tierchen erzählst - ich bin begeistert. Ich habe zwar keine Meerlis, aber bei uns leben zwei Katzen. Ein Leben ohne Tiere wäre öd und leer.
Liebe Grüße und Dank für die wunderschönen Bilder - Andrea