Wirbelsäulen Versteifung....

Hallo ihr lieben Blog Leser, ich möchte hier auch über Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall oder Spondylodese sprechen. Spondylodese ist der Fachbegriff für die Versteifung der Wirbel.
Bei mir wurde wegen dem Wirbelgleiten 3 Wirbel versteift S1 bis L4  Die erste Op ging schief sie war im Januar 2005 und der Tag danach war die Hölle. Ich konnte nicht mehr gehen oder sitzen und die Aussage vom Arzt war immer… es braucht seine Zeit. 3 Jahr habe ich gebraucht bis ich einen Arzt gefunden habe der genau wusste was er tat. Er versucht die verpfuschten Op's wieder zu richten. Bei mir sagte er das ich lange hätte warten könnten, bis ich wieder auf die Beine komme. Ich konnte nur auf Krücken gehen aber jetzt habe ich einen Rollator weil es auf Krücken nicht mehr geht. Seit 2005 kann ich nun nicht mehr sitzen. Bei der erste Op haben sie meine Nerven verletzt, gequetscht und geknickt, kein Wunder das ich immer schmerzen habe, Tag ein Tag aus. Der neue Arzt hat die ganzen Schrauben und Stäbe wieder raus genommen

Als Vergleich habe ich euch eine Packung Taschentücher daneben gelegt.

und neue wieder rein und alles wieder gerade gerichtet. Eine Nah ansicht, wenn Fargen sind einfach fragen. Die Schrauben sind aus Titan.

Leider hat er mir gesagt dass es keinen 100 % tigen Erfolg gibt. Die Schmerzen sind geblieben und sitzen kann ich leider immer noch nicht. Ich bin überwiegend zu Hause und liege sehr viel und Knie viel. Da der Mensch nicht so gemacht wurde, habe ich mir mein Knie dadurch kaputt gemacht. Vor einem Jahr wurde ich am rechten Knie operiert, weil meine Kniescheibe gerissen ist.Jetzt ist alles ok soweit.
Leider kann ich mit meinen Mann nicht essen gehen oder ins Kino, im Sommer Eis essen oder ins Café gehen. Das ist sehr hart, ich möchte nicht jammern oder bemitleidet werden, ich möchte nur die Info und die Erfahrungen weiter geben, wenn einer sich austauschen möchte. Die Spondylodese ist jetzt schon öfters zu sehen aber leider gibt es sehr wenig Austausch darüber. Einige Ärzte wissen nicht viel darüber und auch die Erfahrung die man macht weiß kein Arzt. Wer dasselbe vor sich hat oder es hinter sich hat, kann gerne mit mir reden. Soweit ich helfen kann mache ich es gerne. Werde noch Bilder von meinen Schrauben rein stellen, dann kann man sich ein Bild machen. Wer fragen hat oder was wissen möchte, der kann mich gerne anschreiben. Nur zu ich bin ganz lieb... :-)) Da ich immer noch Morphium nehmen muss und die Dosis nicht mehr erhöhen kann, lenke ich mich ab mit basteln. Habe nun die Karten entdeckt und möchte mir die Big Shot kaufen und spare nun dafür. Es gibt so viele schöne Papiere und Sachen dafür dass es einen nicht langweilig wird. Möchte mir gerne Stempelkissen und Motiv Stempel holen, aber bis man alles zusammen hat dauert es noch. Das hilft einen ganz gut wenn man sich ablenkt, dann sind die Schmerzen nicht so stark.
Freue mich über eure Nachricht.
Seit ganz herzlich Gegrüßt von mir.
Stella